The Seeker

[2014 Februar 11]

Ich kann keine Serie schauen, ohne dass sie mir etwa eine Zilliarde Plotbunnies in den Kopf setzt. Also, wenn es dann wirklich auch Plot wäre, aber meistens sind es Konzepte ohne jeden Kontext. Aber einen Titel hat es, wie man sieht.

Wie ich also diese eine Folge The Closer schaute und drei Herren Parkhaus über Parkhaus nach einem bestimmten Wagen absuchten, kam mir eine Idee. Warum sollte man nicht jemanden haben (meinetwegen aus dem privaten Umfeld eines Detectives, der dann auch zufällig mit dem Prota zusammenkommt, weil ich es nicht lassen kann :3), der alles sucht, was gesucht werden muss? Inoffiziell, während die Offiziellen anderen Aufgaben nachgehen.
Ich hab mir überlegt, das in meiner fiktiven Urban Fantasy-Stadt aufzuziehen, und Trish zu benutzen, weil sie so ein umgängliches Mädchen ist. Sie würde mit Elle zusammenwohnen und beide hätten irgendeinen normalen Job, den man halt Anfang seiner 20er hat. Irgendwoher würde sie den Cop kennen und er würde auf sie zukommen, wenn er sie braucht.
Das ist natürlich eine hervorragende Methode, um die Stadt kennen zu lernen. Und da liegt dann auch der Hauptteil meiner Arbeit, nämlich die in ihrer Gänze zu entwerfen.

[2015 August 13]

Es mangelt mir am Fall, aber ich hatte überlegt, das mir AR zu verbinden. Dann natürlich erstmal ohne Polizei. Dabei wäre sie so eine Art Mod und PVP-Boss und würde Jagd auf den Hacker machen, der ja nicht im System auftaucht. Ob sie das unabhängig von der Prota dort macht oder nicht, weiß ich noch nicht.

Kommentar verfassen

