Flügel aus Glas [Reaper-Version]

Eine Variante von Gwen und Clover. Posthum ist Gwen Helferlein von Reaper!Dawn und begleitet sie bei einem Auftrag in die Menschenwelt. Dort trifft sie Clover, die arge Probleme hat, und hilft ihr dabei, damit fertig zu werden und sich selbst aufzubauen (Natürlich ist auch Evelin im Literaturcafé dabei.) Liebesbla, weil paranormale Romanze, am Ende kann es natürlich nichts werden.


Was genau nun Dawns Auftrag ist, weiß ich noch nicht. Momentan liebäugele ich mit etwas Ähnlichem wie dem Spiegelsensenmann. Ein ehemaliges Mobbingopfer bekommt von einem Sensenmann Allmachtsphantasien eingeredet. Aber oh, das Klischee. Wahrscheinlich würde es zu persönlich, diese Ausgangssituation minus Reaper hat damals zu einer sehr seltsamen Phase meines Lebens geführt. Auch wenn ich niemals solche Rachegelüste hatte … Zu oft enden solche Geschichten einfach peinlich. Darum mach ich das auch eher nicht.

Die Alternative wäre ein durchgedrehter Reaper, der sich Gefährten wünscht und zu diesem Zweck auf keine bessere Idee kommt als Leute umzubringen und deren Seelen zu Kumpels machen zu wollen. Das geht schief, wie man sich vielleicht denken kann, die Seelen richten ganz schönes Unheil an und der Reaper sagt sich, dass es einfach nicht die richtigen Leute gefunden hat. Dawn findet das freilich ungeil und will ihn aufhalten. Gwen möchte gern helfen.

Ich hab ein paar Szenen im Kopf, Kälte, Wärme, Geborgenheit und Wahnsinn. Es läuft in meiner Vorstellung ab wie ein Mysterymanga und ich hab keine Ahnung, wie ich das finden soll. Derweil kommt der Titel daher, dass Gwen sich auf dem Rücken ihrer Jacke aus Glasscherben Flügel zusammengeklebt hat. Sie ist einfach so drauf.

Viel hab ich noch nicht, aber ich denke, ich muss mir Zeit lassen. Schon mit der Planung.

Kommentar verfassen

